Photo
Galerie

Eine aktuelle Auswahl an Photos aus den Proben der Produktion "Niemand" von Ödön von Horváth. Copyright: CC BY 4.0, ST Kambor-Wiesenberg; Theater Altes Heizkraftwerk, Prod. "Niemand", Regie Torsten Diehl

Was bisher geschah...

Das Theater in der Marzipanfabrik gibt es nicht mehr. Das Gebäudeensemble von 1900 wurde bedauerlicherweise abgerissen. Glücklicherweise sind wir nun an neuem Ort: Dem Alten Heizkraftwerk in Altona-Nord.

20 Jahre stand das Alte Heizkraftwerk leer. Ursprünglich versorgte das Heizkraftwerk das gesamte Gelände der Deutschen Post mitsamt aller Gebäude für Logistik mit Wärme. Als seinerzeit auf Fernwärme umgestellt wurde, wurde das Kesselhaus, in dem nun unsere Große Bühne entstanden ist, zunächst ein Platz um die Zustellfahrzeuge der Post/DHL zu waschen. Als auch das aufgegeben wurde, stand das Gebäude leer. Hin und wieder gab es einzelne Projekte. Seit Oktober 2021 haben wir die gesamten Räume renoviert und umgebaut. Mit 3 Bühnen, 3 Probebühnen, Küche und Konver starten wir nun 2022 in unsere erste Spielzeit.